Wir bauen für dich eine interaktive Produkt-Demo, die in qualifizierte Leads konvertiert
Du bist nicht noch nicht ready für Product-Led Growth (PLG)
Screenshots, Video und GIFs werden deinem Produkt nicht gerecht
Deine Webseite hebt sich nicht wirklich von der Konkurrenz ab
Eure Software ist komplex und lässt sich schwer in Worte fassen
Als erstes müssen wir deine Software und die Probleme, die sie löst, kennenlernen
Produktfeatures - Wir definieren die wichtigsten Merkmale deines Produkts und leiten die Vorteile und den Kundennutzen ab
Pain Points - Wir analysieren, wie die Features die wichtigsten Probleme deiner Kunden lösen
AHA-Momente - Wir finden heraus, wo deine Kunden im Produkt AHA-Momente erleben
CI/CD - Wir legen die Markenfarben und Schriftarten fest, um in der Demo eine konsistente Markenidentität zu gewährleisten
Wir erstellen eine 1:1 Kopie deiner Software/SaaS und führen den Nutzer Schritt für Schritt mit Erklärungstexten durch die wichtigsten Funktionen
Software duplizieren - Wir bilden deine Software mit HTML/CSS Captures für ein möglichst authentisches User-Feeling nach
Story Flows - Wir kreieren Story-Flows und zeigen die Stärken deines Produkts visuell auf
Copywriting - Wir schreiben Texte für eine flüssige Nutzerführung durch die Produkt-Tour
Interaktive Elemente - Für noch mehr Interaktivität bauen wir Trigger, Beacons und Call to actions in die Interaktive Demo ein
Wir binden die interaktive Demo an deinen bestehenden Tool Stack an und richten das Analytics-Tracking sauber ein
Performance Tracking - Wir setzen Analytics-Tools auf, sodass CTA Klicks, Dropoffs und das Nutzerverhalten in der interaktiven Demo nachvollziehbar sind
Integrationen - Wir verbinden die interaktive Demo mit Tools wie Google Analytics 4 oder Segment
Besucher identifizieren - Interessierte Webseitenbesucher können nach Bedarf direkt aus der Demo de-anonymisiert werden
CRM Verbindung - Qualifizierte Leads kannst du direkt aus der Demo-Software an Hubspot oder Salesforce senden
Eine interaktive Produktdemo ist eine interessante Möglichkeit für potenzielle Kunden, die Funktionen und die Funktionsweise eines Produkts aus erster Hand zu erleben. Im Gegensatz zu statischen Präsentationen oder Videos ermöglicht eine interaktive Demo den Nutzern, mit dem Produkt in einer simulierten Umgebung zu interagieren. Dieser praktische Ansatz hilft den Nutzern, besser zu verstehen, wie das Produkt funktioniert und welche Vorteile es bietet, wodurch es ein mächtiges Werkzeug zur Steigerung von Engagement und Verkaufszahlen ist.
Unternehmen aus nahezu allen Branchen können von einer interaktiven Demo profitieren. Besonders vorteilhaft ist sie jedoch für Unternehmen, die komplexe Produkte oder Dienstleistungen anbieten, wie zum Beispiel in den Bereichen Software (SaaS), Technologie, Automobil, Maschinenbau und Gesundheitswesen. Durch interaktive Demos können diese Unternehmen ihre Produkte besser erklären und die Benutzerfreundlichkeit und Vorteile ihrer Angebote deutlich machen.
Eine Übersicht der gängigsten Lösungen:
1. Navattic: Bekannt für seine intuitive Plattform, ermöglicht Navattic Unternehmen, interaktive Produktdemos einfach zu erstellen, wobei der Schwerpunkt auf Benutzerengagement und Lead-Generierung liegt. Wir arbeiten hauptsächlich mit Navattic.
2. Storylane: Eine Plattform, die sich auf die Erstellung von interaktiven Produktdemos ohne Code für SaaS-Unternehmen konzentriert und einfache Anpassungen und Integrationen ermöglicht.
3. Tourial: Bietet Werkzeuge zur Erstellung interaktiver Produkttouren und Demos, ohne dass umfangreiche Programmierkenntnisse erforderlich sind.
4. Walnut: Stellt leistungsstarke Tools zur Verfügung, um interaktive und immersive Produktdemos zu erstellen, die auf die verschiedenen Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten sind.
5. Supademo: Spezialisiert auf die Erstellung ansprechender und anpassbarer interaktiver Demos, die Unternehmen dabei helfen, ihre Produkte effektiv zu präsentieren.Es gibt mehrere Anbieter, die sich auf die Erstellung interaktiver Demos spezialisiert haben und verschiedene Tools und Dienstleistungen anbieten, um Unternehmen zu helfen, ansprechende und effektive Produktpräsentationen zu erstellen. Einige beliebte Anbieter sind
Die Dauer, um eine interaktive Demo zu erstellen, kann stark variieren und hängt von mehreren Faktoren ab, wie der Komplexität des Produkts, den gewünschten Funktionen der Demo und den zur Verfügung stehenden Ressourcen. In der Regel kann es von wenigen Wochen bis zu mehreren Monaten dauern. Einfache Demos können in kurzer Zeit erstellt werden, während komplexere und maßgeschneiderte Lösungen mehr Zeit für Planung, Design, Entwicklung und Tests erfordern. Es ist wichtig, genügend Zeit für jedes dieser Phasen einzuplanen, um sicherzustellen, dass die Demo sowohl funktional als auch benutzerfreundlich ist.