Mit dem Growth Program sind deine Digital Marketing Probleme ein für alle mal gelöst

Wir bauen das Digital Marketing von B2B Unternehmen von Grund auf richtig auf

Du möchtest dein Digital Marketing endlich richtig aufbauen

Du hast keine Lust oder Zeit, zig Agenturen oder Freelancer zu managen

Du suchst nach einem eingespielten Team von Profis

Kommst du mit deinem Digital Marketing auf keinen grünen Zweig?

Beschäftigt sich dein B2B Marketing-Team hauptsächlich mit Themen wie PR, Messen, Sales-Präsentationen und LinkedIn Posts? Und "nebenbei" macht eine Agentur noch Google Ads?

Hast du Mühe, den Impact von Marketing aufzuzeigen?

Wenn du dich hier wieder findest, bist du nicht allein. Die meisten B2B Marketing-Teams stecken genau hier fest.

GrowthBay hat es sich zur Mission gemacht, B2B Marketing-Teams zu einer respektierten Organisation im Unternehmen zu machen.

Wir bauen dein Digital Marketing von Grund auf richtig auf. Damit sich dein Brand in den Köpfen deiner Zielgruppe festigt und das Sales-Team endlich die qualifizierten Leads bekommt, von denen es träumt.

Unser Ansatz

In 9 Monaten zu nachhaltig mehr Anfragen

Growth Audit

Monat 1

Stakeholder-Gespräche zu Go-to-Market, Vertriebs- und Marketingstrategie, Zielsetzungen und Wachstumspläne
Daten der Akquise-Kanäle reviewen
Wissen, wo Besucher auf der Website abspringen
Positionierung und Messaging prüfen
Leadqualifizierung, Sales-Pipeline und ICPs reviewen
Verfügbare Ressourcen reviewen (Tools, Skills, Budget)
Wachstumspotenzial aufzeigen, Handlungsempfehlungen priorisieren und Umsetzungsplan vorschlagen
Ziel: Mängel erkennen und eine klare Strategie haben

Sprint I

Monate 2-5

ICP(s) und Zielmarkt definieren
Positionierung und Messaging optimieren
Website Conversion-Rate erhöhen
Full-Funnel Analytics oder Multi-Touch Attribution aufsetzen
Sauberes Lead Capturing sicherstellen
Leadqualifizierung fixen
KPI-Tracking aufsetzen
Sichtbarkeit mit Google Ads und/oder SEO erhöhen
Mit LinkedIn Ads Brand Awareness aufbauen
Zentrale Datenquelle aufbauen und Reporting etablieren
Ziel: Jetzt kaufbereite Kunden abgrasen (Demand Capture)

Sprint II

Monate 6-9

Bestehenden Content reviewen
Buying Center analysieren
Neuen Content planen
Content Prozess und Team definieren
Content für die wichtigsten Kanäle produzieren
Fixfertige Content-Pieces wie Blog-Artikel, Success Stories oder Whitepapers
Content organisch und via Paid Ads ausspielen
Outcome evaluieren
Demand Capture aus Sprint I fortlaufend optimieren und ausbauen
Ziel: Den Brand in den Köpfen deiner Zielgruppe verankern

Die Reihenfolge der Massnahmen und das genaue Timing werden individuell ans Projekt angepasst.
Nach Projektabschluss kann das Setup an ein internes Team übergeben werden

Wir haben unser gesamtes Digital Marketing an die Experten von GrowthBay ausgelagert - und haben jetzt die richtige Basis, um mit unserem internen Team weiter zu wachsen

– Nikolaus Wein und Yves Latour

Managing Partners

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