Deine Inbound Marketing Agentur für mehr qualifizierte Leads

Erhöhe deinen Umsatz durch mehr Inbound-Pipeline deiner Zielkunden

B2B Unternehmen, die mit uns arbeiten

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Dein Vertrieb hat zu wenig Sales Qualified Leads

Die Leadqualität ist unzureichend

Du tust dich schwer, dein Marketing mit Umsatz in Verbindung zu bringen

Nur Outbound Sales reicht nicht mehr, um die Wachstumziele zu erreichen

Inbound Marketing ist weit mehr als nur Content und HubSpot Automatisierungen

Inbound Leads sind eine feine Sache. Doch zieht dein Unternehmen auch kaufbereite Leads an? Aus unserer Erfahrung konvertieren die wenigsten Marketing-Qualified-Leads in zahlende Kunden. Die Leadqualität ist schlecht, das Sales Team flucht. Unsere Strategie fokussiert deshalb zuerst auf Kunden, die echte Signale zur Kaufbereitschaft zeigen. Mehr qualifizierte Pipeline bedeutet mehr Verkaufspotenzial.

Solide Infrastruktur aufbauen

Wir bauen dein Schloss nicht auf Sand, sondern auf einem soliden Fundament

Sauberes Tracking von Ad bis CRM - Wir prüfen dein Tracking und setzen Web-Analyse Tools und Werbeattribution richtig auf

KPIs und OKRs - Wir definieren KPIs und legen quantifizierbare Ziele fest. Zudem bestimmen wir konkrete Massnahmen, um die Ziele zu erreichen

Spezialisten onboarden - Wir stellen sicher, dass die richtigen Experten mit dabei sind (beispielsweise Entwickler, Channel Spezialisten oder UX Designer)

Growth System - Wir setzen dein "Growth Operating System" auf, mit dem wir den den Erfolg der Massnahmen fortlaufend messen können

Show me the process

Zielgruppe und Markt verstehen

Wir definieren deine lukrativsten Segmente und deine Positionierung im Markt

Marktsegmentierung - Wir analysieren deine aktuelle Kundschaft und identifizieren ideale Kundenprofile (ICPs)

Positionierung - Wir schärfen deine Value Proposition und differenzieren dein Angebot von der Konkurrenz

Buyer Journey - Wir bilden den Kaufprozess deiner Kunden ab und legen fest, wie wir gezielt Einfluss auf die Kaufentscheidung nehmen können

Kundeninteressen - Wir finden heraus, auf welchen Kanälen sich deine Zielgruppe informiert und welche Themen relevant sind

Show me the process

Bestehende Nachfrage abgrasen (Demand Capture)

Kurz- bis mittelfristig fokussieren wir uns auf potenzielle Kunden, die bereits aktiv nach einer Lösung wie deiner suchen

Bezahlwerbung - Wir setzen bewährte B2B Kanäle wie Google Ads und LinkedIn Ads richtig auf und generieren qualifizierte Pipeline

Webseiten-Optimierungen - Wir passen Landing Pages an und verbessern die Conversion Rate

SEO - Wir identifizieren deine wichtigsten "Money Keywords" und sorgen für mehr Visibilität

Kontaktaufnahme - Wir finden heraus, ob Formulare, Online-Kalender oder Interaktive Demos am besten konvertieren

Show me the process

Neue Nachfrage schaffen (Demand Creation)

Mittel- bis langfristig konzentrieren wir uns auf deinen Brand und erarbeiten informativen Content für Prospects, die noch nicht kaufbereit sind

Content Recherche - Mit Daten und Umfragen finden wir heraus, welcher Content deine Zielgruppe wirklich interessiert

Content Strategie - Wir definieren Formate, die richtige Kadenz und Channels und bauen ein System auf, um fortlaufend qualitativen Content zu streuen

Ziele definieren - Wir definieren Quartalsziele und legen klare Richtlinien für die Erreichung der Ziele fest

Kontaktaufnahme - Wir kreieren Checklisten und Templates und arbeiten Prozesse aus

Show me the process

Unser Service

Dein Inbound Marketing Team

Kevin Sturm
Chief Grower

Kevin Sturm

Marketing Transformation Lead

Hilft Management-Teams, Marketing vom Kostenfaktor zum Wachstumstreiber zu machen – durch klare Strukturen, Orchestrierung und Umsetzung

Yannick Waeny
Performance Marketing Manager

Yannick Waeny

Performance Partner

Entwickelt profitable Performance-Setups auf Google & LinkedIn und sorgt dafür, dass Paid Media direkt auf Umsatz einzahlt

Andreas Karle
SEO Manager

Andreas Karle

SEO Partner

Baut nachhaltige Sichtbarkeit und organisches Wachstum auf – von technischer Basis bis zu Inhalten mit Business-Impact

Fabian Rütschi

Content Lead

Übersetzt komplexe B2B-Produkte in relevante Geschichten und generiert Content, den Sales wirklich nutzen kann

Aigam Shamali
UX Designer

Aigam Shamali

UX Strategist

Gestaltet digitale Touchpoints, die Nutzer überzeugen und Conversions steigern – vom ersten Eindruck bis zum Abschluss

Anatolii Pachkov
Developer

Anatolii Pachkov

Full Stack Developer

Setzt datengetriebene Marketing-Setups technisch um – von Tracking bis zu performanten Weblösungen

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