Erhöhe deinen Umsatz durch mehr Inbound-Pipeline deiner Zielkunden
Dein Vertrieb hat zu wenig Sales Qualified Leads
Die Leadqualität ist unzureichend
Du tust dich schwer, dein Marketing mit Umsatz in Verbindung zu bringen
Nur Outbound Sales reicht nicht mehr, um die Wachstumziele zu erreichen
Inbound Leads sind eine feine Sache. Doch zieht dein Unternehmen auch kaufbereite Leads an? Aus unserer Erfahrung konvertieren die wenigsten Marketing-Qualified-Leads in zahlende Kunden. Die Leadqualität ist schlecht, das Sales Team flucht. Unsere Strategie fokussiert deshalb zuerst auf Kunden, die echte Signale zur Kaufbereitschaft zeigen. Mehr qualifizierte Pipeline bedeutet mehr Verkaufspotenzial.
Wir bauen dein Schloss nicht auf Sand, sondern auf einem soliden Fundament
Sauberes Tracking von Ad bis CRM - Wir prüfen dein Tracking und setzen Web-Analyse Tools und Werbeattribution richtig auf
KPIs und OKRs - Wir definieren KPIs und legen quantifizierbare Ziele fest. Zudem bestimmen wir konkrete Massnahmen, um die Ziele zu erreichen
Spezialisten onboarden - Wir stellen sicher, dass die richtigen Experten mit dabei sind (beispielsweise Entwickler, Channel Spezialisten oder UX Designer)
Growth System - Wir setzen dein "Growth Operating System" auf, mit dem wir den den Erfolg der Massnahmen fortlaufend messen können
Wir definieren deine lukrativsten Segmente und deine Positionierung im Markt
Marktsegmentierung - Wir analysieren deine aktuelle Kundschaft und identifizieren ideale Kundenprofile (ICPs)
Positionierung - Wir schärfen deine Value Proposition und differenzieren dein Angebot von der Konkurrenz
Buyer Journey - Wir bilden den Kaufprozess deiner Kunden ab und legen fest, wie wir gezielt Einfluss auf die Kaufentscheidung nehmen können
Kundeninteressen - Wir finden heraus, auf welchen Kanälen sich deine Zielgruppe informiert und welche Themen relevant sind
Kurz- bis mittelfristig fokussieren wir uns auf potenzielle Kunden, die bereits aktiv nach einer Lösung wie deiner suchen
Bezahlwerbung - Wir setzen bewährte B2B Kanäle wie Google Ads und LinkedIn Ads richtig auf und generieren qualifizierte Pipeline
Webseiten-Optimierungen - Wir passen Landing Pages an und verbessern die Conversion Rate
SEO - Wir identifizieren deine wichtigsten "Money Keywords" und sorgen für mehr Visibilität
Kontaktaufnahme - Wir finden heraus, ob Formulare, Online-Kalender oder Interaktive Demos am besten konvertieren
Mittel- bis langfristig konzentrieren wir uns auf deinen Brand und erarbeiten informativen Content für Prospects, die noch nicht kaufbereit sind
Content Recherche - Mit Daten und Umfragen finden wir heraus, welcher Content deine Zielgruppe wirklich interessiert
Content Strategie - Wir definieren Formate, die richtige Kadenz und Channels und bauen ein System auf, um fortlaufend qualitativen Content zu streuen
Ziele definieren - Wir definieren Quartalsziele und legen klare Richtlinien für die Erreichung der Ziele fest
Kontaktaufnahme - Wir kreieren Checklisten und Templates und arbeiten Prozesse aus
Gerne erfahren wir in einem persönlichen Videocall, wie wir dir helfen können
Als Inbound Marketing Agentur in Zürich sind wir darauf spezialisiert, Kunden durch relevante und hilfreiche Inhalte und nicht durch traditionelle Werbemethoden zu gewinnen. Dieser Ansatz konzentriert sich auf die Erstellung hochwertiger Inhalte (Content), die Menschen zu Ihrem Unternehmen und Produkt locken. Indem du die veröffentlichten Inhalte an die Interessen deiner Kunden ausrichtest, ziehst du Inbound Traffic an, den du dann im Laufe der Zeit konvertieren und in Verkäufe umwandeln kannst.
Inbound-Marketing ist effektiv, weil es sich an der Art und Weise orientiert, wie Verbraucher heute Kaufentscheidungen treffen. Anstatt potenzielle Kunden mit Inhalten zu unterbrechen, die sie nicht möchten, geht es darum, Inhalte zu erstellen, die auf ihre Bedürfnisse und Fragen eingehen. Dies trägt dazu bei, Vertrauen aufzubauen und eine Beziehung aufzubauen, noch bevor sie sich für einen Kauf entscheiden. Es handelt sich um einen stärker kundenorientierten Ansatz, der die Reise des Käufers respektiert und in jeder Phase einen Mehrwert bietet.
Das hängt um vom Umfang der benötigten Unterstützung ab. Meist wird mit einem monatlichen Retainer oder einer Flat Fee gearbeitet. Der Preis hängt stark davon ab, wie viel Ausführung vs. strategische Planung geleistet werden muss, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Eine B2B Software Firma (SaaS) akquiriert momentan Kunden ausschliesslich über Outbound/Cold Calling. Die Sales-lastige Go-To-Market Strategie ist ausgeschöpft, zusätzliche Verkäufer erhöhen den Umsatz nicht mehr signifikant. Eine Inbound-Strategie hilft in diesem Fall, über bestimmte Inbound Kanäle wie z.B. Google Ads oder LinkedIn gekoppelt mit qualitativ hochwertigem Content den Spiess umzudrehen. Potenzielle Kunden (Prospects) werden auf die Software aufmerksam, konsumieren spezifische Inhalte wie z.B. Whitepaper oder Podcasts und konvertieren nach selbstständiger Informationsphase von sich aus.
Inbound-Marketing nutzt eine Mischung aus Strategien, um Leads effizient zu gewinnen und zu konvertieren. Dazu gehören Content-Marketing, bei dem Blogs, E-Books und andere wertvolle Inhalte erstellt werden, sowie SEO zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinenergebnissen. Soziale Medien und E-Mail-Marketing sind entscheidend für die Interaktion mit Zielgruppen und die Pflege von Leads. Landingpages mit überzeugenden Calls-to-Action bieten neben Webinaren direkte Methoden zur Konvertierung. Interaktive Tools und Videomarketing binden potenzielle Kunden ein und informieren sie, während Blogging und Influencer-Kooperationen die Reichweite vergrößern und Autorität aufbauen. Diese Strategien fördern gemeinsam ein robustes Ökosystem zur Lead-Generierung, indem sie Mehrwert bieten und Vertrauen bei deiner Zielgruppe aufbauen.