Erhöhe die Anzahl von Sales Qualified Leads in deinem Funnel
Dein Marketing liefert MQLs, das Sales Team kann mit diesen aber nichts anfangen
SQLs oder SALs sind selten, die Inbound Pipeline leer
Das Sales Team tut sich schwer, neue Leads zu generieren
Gute Leads gibt es nur nach dem Zufallsprinzip
Wir analysieren, wie du aktuell Leads generierst und wo es Schwachstellen in der Sales-Pipeline gibt
Traffic Review - Wir analysieren, woher deine Nutzer kommen
CRM Deep Dive - Wir evaluieren die Sales-Phasen, den Marketing-Sales Handover, Lead-Quellen und Kundensegmente
Tracking - Wir finden heraus, wo auf deiner Webseite oder im CRM nichts oder falsch getracked wird
Sales Velocity - Je schneller Deals durch die Sales-Pipeline gehen, desto besser. Wir schauen uns deshalb Schlüssel-Metriken wie Anzahl Leads, durchschnittlicher Vertragswert, Win Rate und Sales Cycle im Detail an
Wir holen systematisch neue Interessenten in deinen Funnel und begeistern diese für deinen Brand
Demand Creation - Wir nutzen qualitativen Content, um eine Audience für dein Produkt aufzubauen und Vertrauen in deinen Brand zu schaffen
Content Creation - Wir erstellen ein System zur regelmässigen Erstellung von Content und legen entsprechende Formate fest
Content Distribution - Wir streuen Content über Kanäle wie deinen Blog, E-Mail, YouTube oder per LinkedIn
ICP Evaluation - Gemeinsam mit dir erarbeiten wir mit einem bewährten Framework und deinen Sales-Daten dein ICPs (Ideal Customer Profiles)
Durch gezielte Optimierungen deiner Marketing-Kanäle und Webseite steigern wir die Anzahl qualifizierter Leads
Google Ads - Wir optimieren deine Sichtbarkeit auf Google auf den Keywords, die nah an der Conversion sind (Fat Tail)
LinkedIn Retargeting - Wir bauen eine Retargeting Audience auf und holen abspringende Nutzer mit qualitativem Content und Social Proof zurück auf deine Webseite
Webseiten-Optimierungen - Wir optimieren die Conversion-Rate deiner Landing und Conversion-Pages und verbessern die User Experience z.B. mittels neuer Produkt-Seiten oder Case Studies
Interaktive Demos - Mittels einer Produkt-Tour (z.B. mit Navattic) führen wir potenziellen Käufer digital durch dein Produkt
Als Agentur für Leadgenerierung in Zürich sind wir darauf spezialisiert, durch gezielte Marketingmassnahmen qualifizierte Kontakte (Leads) für Unternehmen zu generieren. Sie setzt dazu auf Methoden wie Paid Ads, SEO oder Content-Marketing, um potenzielle Kunden anzuziehen und zur Kontaktaufnahme zu bewegen, mit dem Ziel, das Unternehmenswachstum durch neue Kundenakquisitionen zu unterstützen.
Die Kosten für einen guten Lead können stark variieren, abhängig von der Branche, der Zielgruppe und der Komplexität des Verkaufsprozesses. Die Cost per Lead kann deshalb zwischen ein paar hundert bis zu mehreren tausend Franken liegen. Wichtig ist, dass der Wert eines Leads im Verhältnis zu dem potenziellen Umsatz steht, den er generieren kann. Effektives Lead-Management und die Optimierung der Konversionsraten sind entscheidend, um die Kosten pro Lead zu senken und den ROI zu maximieren.
Lead Generation funktioniert, indem gezielt Interesse bei potenziellen Kunden geweckt wird, um sie als Leads zu erfassen. Dies geschieht durch Marketingaktivitäten wie Online-Werbung, Content-Marketing oder andere Kanäle. Ziel ist es, die Zielgruppe zu einer Handlung zu bewegen, wie etwa das Ausfüllen eines Kontaktformulars. Diese Daten werden dann genutzt, um mit den Interessenten in Verbindung zu treten, sie weiter zu qualifizieren und letztendlich in zahlende Kunden umzuwandeln.