Mit einem Fractional Growth Lead sind deine Wachstumsambitionen in guten Händen

Hol dir einen erfahrenen Growth Lead an Bord und sorge dafür, dass dein Wachstum perfekt orchestriert wird

Du wünschst dir eine bessere Koordination zwischen Sales, IT und Marketing

Du willst, dass systematisch an den wichtigsten KPIs gearbeitet wird

Du brauchst jemanden, der kurzfristig verfügbar ist

Viel Aktivität, aber kaum Resultate?

In vielen B2B Organisationen arbeiten Marketing, Vertrieb und IT in Silos. Es fehlt an Kommunikation und der Arbeit an gemeinsamen Zielen.

Marketing fühlt sich als Handlanger von Sales, Sales fehlt es an qualifizierten Leads und IT unterstützt das Business zu wenig. Das Wachstum der Firma stagniert und es werden politische Grabenkämpfe geführt.

Das muss nicht sein.

Ein Growth Lead orchestriert zwischen Marketing, Sales und IT und sorgt für Accountability. Wir helfen dabei, die Priorititäten richtig zu setzen und sorgen dafür, dass diese auch umgesetzt werden.

Das Resultat: Weniger Aktivismus, zufriedenere Mitarbeiter und gemeinsam erreichte Ziele.

Und dadurch mehr gesundes Wachstum für dein Unternehmen.

Unser Ansatz

Wie wir zusammenarbeiten

Analyse und Kickoff

Monat 1

Stakeholder-Gespräche zu Go-to-Market, Vertriebs- und Marketingstrategie, Zielsetzungen und Wachstumspläne
Marketing- und Vertriebspipeline analysieren, IT Blocker finden
Probleme bezüglich Sichtbarkeit, Brand und Conversions identifizieren
Weitere Opportunities finden und priorisieren
Leadqualifizierung und ICPs verstehen
Verfügbare Ressourcen reviewen (Tools, Skills, Budget)
Wachstumspotenzial aufzeigen, Handlungsempfehlungen priorisieren und Umsetzungsplan vorschlagen
Ziel: Stärken und Schwächen identifizieren, Strategie entwickeln

Orchestrierung

Ab Monat 2

Growth Modell ausarbeiten
OKRs (Objectives and Key Results) ausarbeiten und Teams alignen
Ressourcen-Allokation zur Zielerreichung unterstützen
Massnahmen priorisieren und Umsetzung planen
KPI Tracking und Reporting sicherstellen
Fortlaufend die Umsetzung der Massnahmen kontrollieren
Erwartungen und Bedürfnisse der Stakeholder managen
Ziel: Umsetzung der Wachstumsstrategie sicherstellen

GrowthBay als Partner zu haben gibt uns eine Expertenperspektive, die selten ist. Sehr analytisch im Aufbau und der Erfolgsmessung einer Wachstumsstrategie

– Michael Tomsett

VP Digital Business

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