Steigere dein Wachstum durch datenbasierte Tests auf deiner Website und finde neue Marketingkanäle
Du hast zu wenig und qualitativ schlechten Traffic
Besucher deiner Seite konvertieren nicht in zahlende Nutzer
Du suchst nach neuen Wegen, um günstiger zu wachsen
Entscheidungen werden aus dem Bauch und nicht über Daten getroffen
Schritt 1
Durch die Analyse qualitativer und quantitativer Daten identifizieren wir neue Wachstumstreiber
Analytics & Tech Review - Wir tauchen tief in deine Analyse-Tools ein, um Unregelmässigkeiten und Muster in deinen Daten zu erkennen
Traffic Analyse - Wir untersuchen deinen Traffic-Mix, deine Schlüsselwörter und Zielgruppen im Detail
Qualitative Recherche - Durch Usability-Tests, Nutzerinterviews und Umfragedaten („Voice of Customer“) verstehen wir das Verhalten deiner Nutzer noch besser
Experten Review - Wir nutzen ein bewährtes Framework für eine heuristische Analyse, um die wesentlichen Problempunkte auf der Customer Journey zu identifizieren
Schritt 2
Auf Grundlage der Analyseergebnisse priorisieren wir die aussichtsreichsten Testideen
Ideen sammeln - Aus unserer initialen Analyse entsteht eine detaillierte Auflistung aller erkannten Probleme und Wachstumspotenziale
Cluster bilden - Für jede Aufgabe in der Liste entscheiden wir, ob ein Experiment sinnvoll ist, weitere Forschung benötigt wird oder direkte Massnahmen angebracht sind
Triagieren- Wir identifizieren deine größten Wachstumstreiber und legen einen entsprechenden Test fest
Priorisierung - Wir bewerten die Experimente nach der ICE-Methode (Impact, Confidence, Ease) oder nach PXL
Schritt 3
Wir führen deine Experimente systematisch durch, um dein Wachstum zu beschleunigen
Hypothesebildung - Wir formulieren unsere Erwartungen und die voraussichtlichen Effekte des Tests
Experimente-Setup - Ob es sich um ein neues Element auf deiner Webseite oder um andere Anzeigetexte handelt, wir finden einen Weg, dein Experiment durchzuführen
Testmethoden - Wir setzen auf bewährte Testverfahren wie A/B-Tests, Multivariates Testen (MVT), Trichter-Tests oder Fake-Door-Tests
Ergebnisanalyse - Wir werten die Daten aus, dokumentieren die Ergebnisse, bewerten das Experiment statistisch und planen den nächsten Test
Eine Growth-Hacking-Agentur beginnt mit der Analyse der Daten eines Kunden, um Trends und Chancen zu identifizieren, was zur Entwicklung einer massgeschneiderten Wachstumsstrategie führt. Anschliessend wird kontinuierlich experimentiert und getestet, um diese Strategien zu verfeinern. Dabei konzentriert die Agentur sich auf das, was die besten Ergebnisse liefert. Erfolgreiche Taktiken werden optimiert und skaliert, um das Wachstum zu maximieren. Die Agentur arbeitet auch an der Verbesserung des Produkt- und Nutzererlebnisses, um die Kundenbedürfnisse effektiv zu erfüllen. Während des gesamten Prozesses überwacht sie die Leistung durch Analysen und stellt so sicher, dass jede Entscheidung datengesteuert ist und auf ein schnelles Wachstum abzielt.
Im Wesentlichen ist Growth Hacking ein iterativer, agiler Prozess, der darauf abzielt, Wachstum effizient und kostengünstig zu erzielen. Beim Growth Hacking werden datengesteuerte Erkenntnisse genutzt, um Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die auf ein schnelles Unternehmenswachstum abzielen. Es erfordert kontinuierliches Experimentieren mit Marketing-, Produkt- und Benutzererfahrungstaktiken, um die effektivsten Wege zur Steigerung des Kundenstamms und des Umsatzes zu finden.
Um eine gute Agentur für Growth Hacking zu finden, schaue dir deren Erfolgsbilanz und Fallstudien an, um den Erfolg bei früheren Kunden zu verstehen. Such nach Agenturen mit Fachwissen und einer klaren Methodik zur Erzielung von Wachstum. Bewerte deren Fähigkeiten, Daten zu analysieren im Detail. Eine gute Agentur sollte auch ihre Strategien transparent machen und effektiv kommunizieren, um sicherzustellen, dass sie mit deinen Geschäftszielen in Einklang stehen.
In einem Growth-Hacking-Team orchestriert der Growth Lead die Strategie, während Datenanalysten Erkenntnisse als Entscheidungshilfe nutzen. Marketingspezialisten führen Kampagnen durch, um das Engagement der User zu fördern. UX/UI-Designer sorgen für die Benutzerfreundlichkeit des Produkts und Entwickler implementieren die notwendigen technischen Verbesserungen. Zusammen wirken diese Rollen synergetisch, um ein schnelles Geschäftswachstum voranzutreiben. Bei Fragen kannst du uns gerne kontaktieren. GrowthBay - deine Schweizer Growth Hacking Agentur