Erhöhe die Anzahl von Sales Qualified Leads in deinem Funnel
Dein Marketing liefert MQLs, das Sales Team kann mit diesen aber nichts anfangen
SQLs oder SALs sind selten, die Inbound Pipeline leer
Das Sales Team tut sich schwer, neue Leads zu generieren
Gute Leads gibt es nur nach dem Zufallsprinzip
Wir untersuchen, wie du aktuell Leads generierst und identifizieren Schwachstellen in deiner Vertriebspipeline
Traffic Überprüfung - Wir analysieren deine Besucherquellen im Detail
CRM Deep Dive - Wir bewerten die verschiedenen Vertriebsphasen, den Übergang von Marketing zu Sales, die Quellen der Leads und die Kundensegmente
Tracking - Wir ermitteln Problembereiche auf deiner Webseite oder im CRM, in denen das Tracking nicht oder fehlerhaft erfolgt
Sales Velocity - Je schneller Deals durch die Vertriebspipeline laufen, desto besser. Wir betrachten Schlüsselmetriken wie die Anzahl der Leads, den durchschnittlichen Vertragswert, die Erfolgsrate und den Sales Cycle im Detail
Wir gewinnen systematisch neue Interessenten für deinen Funnel und begeistern sie für deinen Brand
Demand Creation - Durch qualitativ hochwertigen Content bauen wir eine Audience für dein Produkt auf und fördern das Vertrauen in deine Marke
Content Creation - Wir entwickeln ein System zur regelmässigen Erstellung von Content und definieren die entsprechenden Formate
Content Distribution - Wir verbreiten den Content über Kanäle wie deinen Blog, E-Mail, YouTube und LinkedIn
ICP Evaluation - Zusammen mit dir erarbeiten wir mithilfe eines bewährten Frameworks und deinen Vertriebsdaten deine Ideal Customer Profiles (ICPs)
Wir erhöhen durch gezielte Optimierungen deiner Marketing-Kanäle und Webseite die Anzahl der qualifizierten Leads
Google Ads - Wir verbessern deine Sichtbarkeit auf Google für Schlüsselwörter, die kurz vor der Conversion stehen
LinkedIn Retargeting - Wir erstellen eine Retargeting-Audience, um Nutzer, die deine Seite verlassen haben, mit qualitativ hochwertigem Content und Social Proof zurück auf deine Webseite zu ziehen
Webseiten-Optimierungen - Wir steigern die Conversion-Rate deiner Landing- und Conversion-Pages und verbessern das Nutzererlebnis, beispielsweise durch neue Produktseiten oder Fallstudien
Interaktive Demos - Durch eine digitale Produkt-Tour (z. B. mit Navattic) führen wir potenzielle Käufer durch dein Produkt, um das Verständnis und Interesse zu erhöhen
Eine Lead-Gen Agentur ist darauf spezialisiert, durch gezielte Marketingmassnahmen qualifizierte Kontakte (Leads) für Unternehmen zu generieren. Sie setzt dazu auf Methoden wie Paid Ads, SEO oder Content-Marketing, um potenzielle Kunden anzuziehen und zur Kontaktaufnahme zu bewegen, mit dem Ziel, das Unternehmenswachstum durch neue Kundenakquisitionen zu unterstützen.
Die Kosten für einen guten Lead können stark variieren, abhängig von der Branche, der Zielgruppe und der Komplexität des Verkaufsprozesses. Die Cost per Lead kann deshalb zwischen ein paar hundert bis zu mehreren tausend Franken liegen. Wichtig ist, dass der Wert eines Leads im Verhältnis zu dem potenziellen Umsatz steht, den er generieren kann. Effektives Lead-Management und die Optimierung der Konversionsraten sind entscheidend, um die Kosten pro Lead zu senken und den ROI zu maximieren.
Lead Generation funktioniert, indem gezielt Interesse bei potenziellen Kunden geweckt wird, um sie als Leads zu erfassen. Dies geschieht durch Marketingaktivitäten wie Online-Werbung, Content-Marketing oder andere Kanäle. Ziel ist es, die Zielgruppe zu einer Handlung zu bewegen, wie etwa das Ausfüllen eines Kontaktformulars. Diese Daten werden dann genutzt, um mit den Interessenten in Verbindung zu treten, sie weiter zu qualifizieren und letztendlich in zahlende Kunden umzuwandeln.