Datengetriebene Website-Redesigns

Deine Seite wird einem Redesign unterzogen, das auf Feedback deiner Nutzer und auf unserer ausgiebigen Conversion Recherche basiert. Das Endresultat ist eine Seite, die modern, schnell, für Mobilgeräte optimiert und vor allem auf eine maximale Anzahl Conversions getrimmt ist

Zielgruppe

Unternehmen, die ihre alte Seite in Rente schicken möchten und verstehen, dass Web Designer keine Conversion Experten sind und Seiten die schön aussehen nicht automatisch auch gut konvertieren.

Preis

Nach Absprache

Voraussetzungen

Keine Vorbedingungen

Liefertermin

Je nach Spezifikation

Unser Vorgehen

Der Entschluss steht: Die aktuelle Seite wird in Rente geschickt. Eine Webdesign-Agentur kann deiner Seite nun einen neuen Anstrich geben und diese für Mobilgeräte optimieren. Dann sieht die Seite schön aus. Aber bringt sie auch mehr Umsatz?

Unser Ansatz ist deshalb anders. Wir starten ein Redesign-Projekt erst nachdem wir ausgiebige Recherche durchgeführt und mit allen wichtigen Stakeholdern gesprochen haben. Unser Kalkül dahinter: Wir können eine optimierte Seite nur dann bauen, wenn wir wissen, wo die zentralen Probleme liegen. Gemeinsam mit euch legen wir klare Ziele und die Problemstellung für das Redesign fest.

Nachdem wir eine Conversion-Baseline für die aktuelle Seite genommen haben, definieren wir einen optimalen Analytics-Aufbau. Informiert durch unsere Recherche erstellen wir Wireframes. Du und dein Team prüfen das Grundgerüst auf Herz und Nieren. In einem iterativen Design Approach nähern wir uns über Mockups und Prototypen der programmierten Seite. Mit User Research validieren wir mit Testpersonen die Prototypen für Mobile und Desktop.

Je nach Verfügbarkeit programmiert dein Team die neue Webseite, optional übernehmen wir mit einem Partner auch die Programmierarbeit. Wir implementieren die zentralen Analytics Tools und überwachen das Go-Live der neuen Seite. Wir vergleichen die Baseline mit der Performance der neuen Seite und kommunizieren dir das Plus.

Projektleistungen

  • Kickoff-Meeting (ca. 2 Stunden*)
  • Stakeholder Interviews (3)
  • Analytics
  • Geräte QA
  • Heuristische Analyse
  • Toolkit Review
  • Identifizieren von Tracking Problemen
  • Report-Erstellung
  • Besprechung der Erkenntnisse
  • KPIs, Redesign-Ziele und Probleme definieren
  • Massnahmenplan erarbeiten
  • Redesign Kickoff-Meeting (ca. 1/2 Tag*)
  • Skype Calls (2x pro Woche)
  • Projektmanagement und Aufgabenverteilung in Basecamp oder Trello
  • Messung KPIs
  • Tools-Review
  • Customer Service/Support Feedback
  • Kunden-Interviews
  • Usability Testing
  • Geräte Testing
  • Entwicklung Messmethodik
  • Festlegung primärer und sekundärer KPIs
  • Tracking-Systematik festlegen
  • Wireframes (low fidelity)
  • Design-Prototypen (medium/high fidelity)
  • Validierung Design-Prototypen (Kundeninterviews)
  • Front- und Backend (nach Bedarf)
  • QA
  • Analytics Implementation
  • Monitoring/Fehlerbehebung
  • Messung Metriken
  • Resultate verkünden (vor-Redesign im Vergleich mit nach-Redesign)
*in CH vor Ort und ohne Zusatzkosten, im Ausland nach Absprache und mit Übernahme Reisespesen

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