Conversion Optimierung zur Wachstumssteigerung

Maximiere die Conversions auf deiner Seite durch ausgelagertes, kontinuierliches Testen. Erhöhe deinen Bestellwert, die Kaufhäufigkeit oder deine Conversion Rate.

Zielgruppe

Unternehmen, die systematisch Ihre wichtigsten KPIs wie Leads oder Online Verkäufe steigern möchten, ohne sich auf Glück und Zufall zu verlassen

Preis

Nach Absprache

Voraussetzungen

Mind. 500 Conversions/Monat (als Referenzwert)

Projektdauer

Mindestens 3 Monate

Unser Vorgehen

Im Workshop haben wir mit deinem Team Ziele definiert und Massnahmen abgeleitet. Wir priorisieren nun unsere Erkenntnisse in einem Experimente-Backlog nach Impact, Einfachheit in der Umsetzung und Vertrauensgrad. In der Zwischenzeit stellt unser Programmierer mit deinem Entwicklungsteam sicher, dass die wichtigsten technischen Probleme behoben sind und dein A/B Testing Tool korrekt implementiert ist.

Basierend auf deinen Analytics und Backend-Daten führen wir ein Benchmarking durch um verlässliche Zahlen für deine aktuelle Seiten-Performance zu bekommen. Im Tandem setzen unser UX Designer und Programmierer unseren Verbesserungsvorschlag im A/B Testing Tool um. Wir berechnen die Laufzeit und statistischen Parameter rund um den Test und starten das Experiment.

Nach Ablauf des Experiments vergleichen wir die Performance der Original-Version und unserer Variation und rapportieren an dich zurück. Fortlaufend und gezielt verbessern wir dadurch die Conversion Rate deiner Seite.

Projektleistungen

  • Wöchentlicher Skype Call (1x pro Woche)
  • Projektmanagement in Basecamp oder Trello (andere Tools nach Absprache möglich)
  • Sicherstellung Datenintegrität
  • Behebung Tracking-Probleme
  • Review oder Setup A/B Testing Software
  • Hauseigener Conversion-Engineer vorhanden
  • Hypothesenerstellung
  • Priorisieren der Tests
  • Detaillierte Ausarbeitung Hypothesen
  • Benchmarking aktuelle Performance
  • Aufsetzen als Experiment in A/B Testing Tool
  • Wireframes und Textverbesserungen
  • UX Design (z.B. Seitenstruktur, Content, Formulare)
  • Frontend-Development (nach Bedarf)
  • QA und Geräte-Testing
  • Hauseigener UX Designer und Frontend-Developer vorhanden
  • Launch und regelmässiges Monitoring
  • Analyse Testresultate
  • Ausarbeitung nächster Test
  • Reporting KPIs und Statistiken
  • Ausrollen erfolgreicher Tests auf gesamte Seite

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